Donnerstag, September 06, 2007

the uncommunicator

Hallo...

ich gebe es zu, ich poste wenig....
vielleicht zu wenig....
aber ich werde nochmal darueber nachdenken muessen wie ich mit wem und wieviel und ueberhaupt kommunizieren soll/muss/darf/kann/will ... ist fuer mich alles etwas mystisch

auf jeden Fall sind wir jetzt in Amerika angekommen... es hat lange gedauert, aber wir sind da und ich habe jetzt offiziel die Aufenthaltserlaubnis und Arbeitserlaubnis... die eigentliche Greencard kriege ich aber erst im laufe der naechsten 3 Monate oder frueher in der Post....

Die Reise war sehr lang und ermuedent und Peggy und ich haben uns wiederholt gegenseitig erinnert wofuer wir dankbar sein koennen und im endeffekt waren wir ja auch sehr dankbar endlich hier sein zu koennen... :) Wir sind zuerst nach Vancouver (Kanada) geflogen... die Kanadier waren sehr nett und haben und sehr schnell reingelassen. Wir wurden mit dem Auto von Peggy's Schwester und einer Freundin abgeholt und sind dann ueber die Grenze nach Washington gefahren. Der erste Einreisebeamte den wir trafen war unhoeflich und unwissend und hat erstmal heftig auf Peggy's Schwester rumgehackt weil sie keinen Pass und keine Geburtsurkunde mithatte, sondern nur ihren Fuehrerschein und das war frueher genug und laut webseiten eigentlich auch immernoch, und was jetzt genau die Bestimmungen fuer Amerikaner in Kanda sind ist immernoch ein wenig mystisch. Mit mir wusste er garnich was er anfangen sollte und hat dan wen gefragt und dann wurde ich ins Gebaeude geschickt.

Der Beamte da war sehr freundlich und etwas langsam... ich weiss nicht genau wie lange wir da gestanden haben... 30 min? Er hat uns ein paar fragen gestellt und wiederholt meine Dokumente angesehen die ich von der Botschaft in Frankfurt mithatte. Am ende musste ich dann Fingerabdruecke geben und unterschreiben und das wars... er hat mit uns gescherzt und ein anderer Beamter auch. Seine erste Frage als ich kam war "Sind sie sicher das sie nach Amerika einreisen wollen?" was insbesondere in anbetracht des sehr unhoeflichen ersten Beamten fuer mich eine interessante Frage war und ich antwortete dann schnell etwas ausweichend "Meine Frau bringt mich dazu" :)

Nun ja... wenn es nicht fuer meine Frau waere, waere ich sicher nicht hier.
Und nun bin ich hier :)
und bin noch etwas kulturgeschockt :)

jo....
dann bis denn

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie schön das jetzt alles geklappt hat, auch mit den letzten Hindernissen. Euch ganz liebe Grüße - wir denken an Euch.
Angela und Paul mit Joylori und Micha

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur geglückten Einreise.
Vera

natalie hat gesagt…

ach, ihr beiden - so weit weg schon wieder. aber freut mich, dass alles geklappt hat.
denken an euch.
gottes segen***
netti

Supertrooper hat gesagt…

hoffe euch gehtz gut und dem kind auch ??!!
ganz liebe grüße aus der jugendherberge

dennis

Anonym hat gesagt…

schließe mich an ... bin froh, dass es euch gut geht und dass ihr gut angekommen seid. wie geht's dem nachwuchs? ;)

liebe grüße von dnermas ;)

Sonja hat gesagt…

hey, beste grüße aus vancouver! seid ihr noch in washington? dann winke ich euch nämlich kurz rüber (:
schade, dass ihr schon wieder weg seid aus deutschland, aber war schön, euch kurz zu sehen!